tierisch - Haustiere

Romantische Bilder von verspielten Haustieren. Hier geht es tierisch zu und her..


Haus- und Nutztiere im Rheintal


Appenzeller Barthuhn

appenzeller barthuhn-kücken
Hallo! Ich bin ein stolzes Appenzeller Barthuhn - obwohl ich noch klein bin keinen Bart trage.
appenzeller barthuhn
... und das ist meine Mama. Sie und mein Papa tragen einen schicken Kinn- und Backenbart.
hahn-appenzeller barthuhn
... und der so grimmig dreinschaut ist mein Papa.
appenzeller barthuhn-kücken
Neben meiner Mama sehe ich noch richtig klein aus.

Neugierige Alpakas

In der Umgebung von Montlingen leben Alpakas. Für ein Portrait sind die friedlichen Alpakas ideal - sie sind die Ruhe selbst.

Portrait eines Alpakas von der Seite aufgenommen
Schon mal ein Alpaka im Rheintal gesehen?
Portrait eines Alpakas von Vorne im Rheintal bei Montlingen
Schön in die Kamera schauen und lächeln....
Portrait eines Alpakas von der Seite  im Rheintal bei Montlingen
... und jetzt noch von der Seite - tolles Fotomodel


Schafe

Wie kommt das - zwei schwarze Schafe und viele weisse Lämmer? Diese lustige Kombination habe ich bei der Burg Blatten in Oberriet entdeckt.

Zwei schwarze Schaffe mit weissen Lämmern auf der Wiese
Schwarze Schafe mit weissen Lämmern - speziell, nicht?
Ein weisses Lamm frisst Gras in der Wiese mit hohen Gräsern
Das Lamm im hohen Gras

Treue Hunde

Ob Schosshündchen oder stolzer Begleiter auf einer Wanderung - Hunde werden geliebt von Frauchen und Herrchen. Wenn ich dann ein Foto schiesse ist Frauchen und Herrchen so richtig stolz auf den Vierbeiner.

rhein-rheindamm-husky
Ausgedehnter Spaziergang von St. Margrethen nach Buchs.
rhein-rheindamm -husky
Zwei dicke Freunde:
husky
Name leider unbekannt.
rhein-rheinvorland-hunde
Pure Lebensfreude im Rheinvorland!
rhein-rheinvorland-hunde
Treue Kammeraden in Action.
rhein-rheinvorland-hund-english setter
Ich heisse Falco, bin ein English Setter und strotze vor Energie. Es fliegen die Ohren...
hund-zunge
... und die Zunge.
rhein-rheinvorland-hunde
Synchronrennen ist spassig! Akira (Japanischer Akita-Inu) und Falco (English Setter) (von links nach rechts)
rheinvorland-hund
Laika mit Traumfigur - una belleza de España - eine Schönheit Spaniens (Rasse unbekannt)
rheindamm-hund-laika
Laika geniesst den Überblick auf dem Rheindamm.
Junger Hund
Ein kleiner Lausbub blickt unschuldig in die Kamera.
rheintal-balgach-hund-portrait-flurhof
Ich bin Sam. Ich bin im Reitsportzentrum Flurhof in Balgach für die charmante Begrüssung zuständig.
Portrait eines Huskys hinter Ziergitter
Fotogener Husky aus Marbach

Auf dem Rücken der Rheintaler Pferde

Das Rheintal ist ein Eldorado für Pferdeliebhaber. 

Jim-pferd
Jim posiert für ein Foto.
Zwei Pferde beim blühenden Rapsfeld im Riet bei Rebstein
Ausritt am frühen Morgen mit Medien-Check.
rheintal-balgach-flurhof-pferd-schwarz
Welche Eleganz! Lindo im Flurhof, Balgach
rheintal-balgach-flurhof-pferdekopf
Fleur von oben herab? Nein, nur von unten nach oben fotografiert. Etwa so sieht ein Pferd aus der Sicht von Kleinkindern aus ;-)
rheintal-balgach-flurhof-pferd-portrait-braun
Fleur gefällt es im im Reitsportzentrum Flurhof in Balgach richtig gut.
rheintal-balgach-flurhof-pferd-portrait
Bordalino ist ein aufmerksames Pferd im Reitsportzentrum Flurhof Balgach.

Verspielte Katzen

Junge Katzen in Balgach spielen auf der Brücke, sehr zur Freude der Kinder und des Fotografen. Andere Katzen ziehen die Gemütlichkeit vor.

Katzen auf der Katzenbrücke in Balgach, Rheintal
Volle Konzentration auf das unbekannte Flugobjekt!

Nachbars Kätzchen mit viel Lebensfreude!

Portrait einer schön marmorierten jungen Katze
Junge Katze aus Balgach
rebstein-kätzchen
Ein Kätzchen aus Rebstein macht es sich gemütlich

Sportliche Ziegen

In Rebstein spielen die Zicklein und die Spatzen schauen interessiert zu.

swisshans.ch_Geissen
Lieferanteneingang für Spatzen
Kleine Ziege in Altstätten kratzt sich am Hinterteil
Wenn es so richtig juckt!

Neugierige Rinder

In Marbach fühlen sich die Rinder pudelwohl. Die zwölf hübschen Damen stellen sich für mich in eine Reihe und lächeln in die Kamera. Herz was willst du mehr?

Zwölf Rinder auf der Wiese in einer Reihe.
Begrüssung durch zwölf hübsche Rheintalerinnen
Mutterkuh leckt ihr Kalb in der Wiese
Gute Nacht, Kleiner
Mutterkuh mit ihrem Kalb auf der Wiese
Kuhgymnastik

rind-abendsonne
Genüssliche Abendsonne

Tiere beim Erlebnisbauernhof Steigmatt, Montlingen

In der Steigmatt bei Montlingen leben allerlei spezielle Tiere. Ein Besuch lohnt sich für Gross und Klein.

montlingen-steigmatt-hund
Der freundliche Hofhund in der Steigmatt.
Montlingen-Steigmatt-Känguru
Känguru in der Steigmatt
Kaninchen beim Erlebnisbauernhof Steigmatt bei Montlingen
Hasi
Perlhuhn beim Erlebnisbauernhof Steigmatt bei Montlingen
Portrait eines Perlhuhns
Zwei Hühner auf der Steigmatt bei Montlingen schauen sich an
Hühner beim Tratschen
Laufenten und ein Kätzchen beim Erlebnisbauernhof Steigmatt bei Montlingen
Freche Laufenten reklamieren beim Kätzchen

Wasserbüffel im Schlammbad

Wasserbüffel sind gemütliche und robuste Tiere. Ein Schlammbad ist für sie das Grösste. Diese prächtigen Exemplare leben ganz in der Nähe des Seerestaurants Glashaus in Höchst.

Wasserbüffel in einem Schlammloch
Ein Schlammbad ist doch soooo gemütlich!
Nahaufnahme, Schwanz eines Wasserbüffels im Schlammloch
Ein Wasserbüffel wedelt genüsslich mit dem Schwanz
Schlammloch mit Füssen des Wasserbüffels
Die Füsse eines Wasserbüffels stecken im Schlamm

Portrait vom Wasserbüffel im hohen Schilf
So sieht ein Wasserbüffel aus, wenn er frisch gewaschen ist.

Seidenhühner

Seidenhühner gehören zu einer der weltweit ältesten Rasse. Sind sie nicht hübsch?

seidenhuhn-portrait
Ich bin ein Seidenhuhn.
seidenhuhn-portrait
Der Kopfschmuck des Seidenhuhns ist einfach "pfundig".
braunes seidenhuhn
Die braune Sorte der Seidenhühner ist auch attraktiv.

Pommernente

Pommernenten sind die letzten Vertreter des Landenten-Typs in Europa. Charakteristisch für die zutraulichen Enten ist ihr auffälliger, weisser Brustlatz.

pommernente-portrait
Portrait einer Pommernente mit "Gschpänli" im Hintergrund.