Witzige Rheintaler Anekdoten
Anekdoten von Dr. phil. Hansruedi Nüesch
Hansruedi Nüesch erzählt mit viel Charme und urchigem Balgacher Dialekt Anekdoten aus seinem spannenden Leben. Seine Erlebnisse auf der Post versetzen die Zuschauer zurück in die "gute, alte Zeit" des Rheintals. Viel Spass!
In der Verkehrsschule
Als einfacher "Bub vom Lande" besuchte Hansruedi die Verkehrsschule in St. Gallen. Was er dabei erlebte, geht auf keine Kuhhaut. Viel Spass in der "guten" alten Zeit! (Dauer 07:02)
Die Bassgeige
Die Gutmütigkeit von Hansruedi bescherte ihm unerwartete Schwierigkeiten. Viel Spass! (Dauer 05:54)
Das Moskauer Postministerium
Als interessierter Postbeamte schaffte es Hansruedi, ungewollt das Postministerium in Moskau nervös zu machen. Unglaublich, aber wahr! (Dauer 05:05)
Das Töchterinstitut
Die Welschen nannten sie liebevoll Trudeli und Vreneli. Wenn die Deutschschweizer Mädchen an den Postschalter kamen, gab es eine Überraschung. (Dauer 02:01)
Das Rechengenie
In der Fraumünsterpost gingen Millionenbeträge über den Postschalter ein und aus. Wie reagierte Hansruedi, wenn hübsche Bürofräuleins an den Schalter kamen. Unglaublich! (Dauer 03:21)
Die Paketpost
Was passiert, wenn ein Blumenstock ohne Verpackung per Post versendet werden sollte? (Dauer 05:20)
Frauengeschichten
Jeden Abend kam eine bildhübsche Sekretärin zur Post. Der 19 jährige Post-Lehrling spürte Schmetterlinge und ... (Dauer 03:03)
Am Postschalter
Eine Kundin reklamiert wegen eines fehlenden Paketes. Wie reagiert man am Telefon richtig? (Dauer 02:41)
Die Telefonkabine
Während der Ferien des Posthalters von Balgach übernahm Hansruedi die Stellvertretung. Da kam ein junger Mann und wollte telefonieren. Es machte Klick, klick, Klick. (Dauer 03:54)
Tapetenwechsel nötig? Mit wenigen Mausklicks kannst du deine persönliche Tapete bestellen. Die passenden grossformatigen Bilder findest du hier: TOP BILDER VON HANS KÖPPEL |
Kommentar schreiben