· 

Rheintaler Damhirsche

Charmanter Hofhund bei "Nuss und Hirsch", Balgach

Drei Damhirsche auf dem Birkenhof in Balgach
Neugierige Damhirsche vom Birkenhof begrüssen den Fotografen.

Die Begrüssung durch den Hofhund auf dem Birkenhof in Balgach hat mich überwältigt. Statt einem aggressiven Kläffer erlebte ich eine wahre Charme-Attacke durch den süssen Bless.

 

Die Begrüssung der vielen Damhirsche war dann natürlich viel distanzierter. Neugierig schauten sie mich an, um mir dann umgehend den schönen Hintern zu zeigen. Eine rund 5 ha grosse Nussbaumplantage mit viel Wiesland dient ihnen als Lebensraum.

 

Tipp: Der Birkenhof liegt ganz in der Nähe des Adventswegs zwischen der Rietach und dem Rheintaler Binnenkanal an der Birkenstrasse. Ideal für einen Sonntagsspaziergang oder einen Abstecher vom Adventsweg.

 

Weitere Infos zu "Nuss & Hirsch" findest du hier.

 

Zwei Damhirsche in der Nussbaumplantage in Balgach
Was die beiden sich wohl zuflüstern?
Eine Gruppe Damhirsche zeigen das gemusterte Fell von hinten.
Erst freundlich begrüssen - dann den schönen Hintern zeigen.

Hofhund beim Birkenhof in Balgach
Wer hat Angst vor diesem charmanten Hofhund?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0