· 

Rheintaler Whisky

Die "kleinste Mosterei der Schweiz" - Mosterei Kobelt, Marbach

Viele Flaschen mit Edelbränden im Verkaufsregal der Mosterei Kobelt AG
Liebevoll hergestellte Edelbrände warten auf die Liebhaber

Die Mosterei Kobelt AG in Marbach ist die «kleinste Mosterei der Schweiz», und das schon seit fünf Generationen. Nach der Gründung durch Walter Kobelt im Jahre 1906 wurde das Geschäft von Generation zu Generation weitergegeben. Grund genug mich mit meiner Kamera nach spannenden Motiven umzusehen!

Vom Keller bis zum Verkaufsladen sowie der aktuellen Webpage mostereikobelt.ch ist viel Kreativität zu spüren. Eigentlich wollte ich die Produktion von Süssmost fotografieren, bin dann, als Mann, natürlich bei den Edelbränden und den Whiskyfässern hängen geblieben. Verständlich, oder?

Verkaufstheke für Most und Spirituosen mit Blumen und Kuchen
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Whiskyfässer und Whiskyflaschen im Keller
Hier ruht der Whisky zur Freude der Whisky-Freunde

Zwei Whiskyfässer mit braunen Säcken im Keller
Die warmen Farben lassen einen ausgezeichneten Whisky vermuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0